Veranstaltungsservice   Audioservice   Reisefotografie   Diavorträge
 
     
 
Veranstaltungsservice
  Audioservice
Reisefotografie
Tibet 1999
Reise 2001
Ladakh 2003
Zentralasien 2005
Kirgistan 2006
 
Fotos
  Reisebericht
  Toneinspielungen
  Weitere Reisen
  Literaturhinweise
  Fotografieservice
  Diavorträge
  Person
  Links
  Sitemap
  Impressum

Jeti Oghuz

Eine Wanderung nahe Karakol im Tien Shan Gebirge.

 

Broken Hearts

... oder Razbitoye Serdtse auf Kirgisisch. Zwei Liebhaber starben beim Duell um eine wunderschöne Frau, dies ist ihr gebrochenes Herz.

   

Jeti Oghuz

Der Ort und der massive Wall, meint "Sieben Kugeln". Mit schönem roten Gestein. Jeti Oghuz hat ein bekanntes Sanatorium in dem schon Boris Yeltsin entspannte.

 

Tanks

Warmwasserspeicher für das Sanatorium. Die besten tage sind wohl auch schon vorbei.

   

Blumenwiesen

Bekanntes Naherholungsgebiet der Kirgiesen. Die wunderschönen Jailoos sind mit zahlreichen Jurten besetzt.

 

Natur

Natur pur, auch bei regnerischem Wetter wunderschön.

   

Karakol Tanne

Die Karakol Tanne wächst vor allem in den Tälern des Tien Shan Gebirges.

 

Jurte

Am liebsten lebt das ehemalige Nomadenvolk der kirgiesen in Jurten.

   

Campingplatz

Im falschen tal aufgestiegen fand ich nur mit Not einen ebenen Flecken zum Zeltaufbau in 3000 m Höhe.

 

Jailoo

xxx

   

Gebirgsfluß

Im späten Frühjahr noch stürzen die Bäche wild zu Tal. Erst im Hochsommer verlieren sie an Kraft.

 

Fortbewegung

Pferdekarren sind üblich. Die Kirgisen lieben ihre Pferde und angeln auch schon mal im Sattel sitzend.

   

Vieh

Hier junge Kälber. Auf dem Land besitzen alle Menschen ihr eigenes Vieh. Ein Großteil ihres Lebenseinkommens.