Reise nach Tibet

im Mai/ Juni 1999

Reisebericht 1999

Reise 2001

Literaturhinweise 

Tibetkarte

 

 

 


 

juergen3.jpg (8696 Byte)

Im Mai und Juni 1999 reiste ich von Kathmandu (Nepal) nach Zentraltibet. Über Tingri und Shigatse fuhr ich nach Lhasa. Mehrere Wanderungen und Fahrten führten mich zum See Nam Tso, Gompa Ganden, Tidrum Nunnery und weiteren Orten. Später erreichte ich Gyantze. Von Tingri wanderte ich zum Qomolangma (Mt.Everest) und zurück. Anschließend sind einige Bilder von dieser Reise zu sehen,

das Copyright für alle Fotos liegt bei mir, Juergen Krenz. Die Nutzung ist kostenpflichtig und ist bei mir anzuzeigen.

mailto: tibet@juergenkrenz.de

tongla2.jpg (7714 Byte) Anfahrt
Lhasa potala2.jpg (7432 Byte)
sera4.jpg (7408 Byte) Gompas
Nam-tso namtso9.jpg (7287 Byte)
gyantze3.jpg (8219 Byte) Gyantze
Shigatze lumpo2.jpg (8264 Byte)
tingri1.jpg (7980 Byte) Qomolangma/ Tingri
Kathmandu ktmthamel.jpg (9442 Byte)